Mein Leben in Thailand 08/09!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   schaut nicht weg..!
   Bilder

https://myblog.de/luisle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
..Fortsetzung..

21. Wenn man etwas trinkt, dann IMMER mit Eis! Sei es nur Wasser oder Saft, aber auch Kaffee und Tee.. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ich könnte schon gar nicht mehr ohne!

22. Die meisten Thais sind super schlank. Manche würden in Deutschland fast schon als magersüchtig durchgehen. Ich habe keine Ahnung, wie die das schaffen, bei dem guten Essen..

23. Sagt man zu der Bedienung / dem Koch, man möchte es gerne nicht so scharf haben, kann man sich nie wirklich ganz darauf verlassen. Ein bisschen scharf ist es immer. 

24. In meiner Stadt fühle ich mich, als sogenannter "farang" (Ausländer), als würde ich von einem anderen Planeten kommen. Die Menschen gaffen einen ohne Schamgefühle an und manche wollen dich berühren oder mit dir sprechen, was sie sich meistens aber nicht trauen.

25.  Tops und weit ausgeschnittene Oberteile sind tabu, kurze Hosen mit einem langen Tshirt oder Kleid geht jedoch. Viele Thais kleiden sich sehr modisch.

26. Ich habe erst 3 Thaifrauen rauchen gesehen. Die  Männer jedoch qualmen umso mehr.

27. Die Schnellstraßen (auch Highways genannt), führen stets geradeaus. 

28. Für mein Mittagessen bezahle ich 15 Baht (das sind umgerechnet ca. 30 ct)... Es reicht trotzdem zum satt werden.

29. Ich liebe die Zeremonien mit Mönchen. Man sitzt im Schneidersitz und betet und singt. Danach verteilt man Essen an sie. Zumindest bei der Zeremonie, wenn eine Person im Haus gestorben ist, und die Mönche eingeladen werden, um die Wohnstätte von Geistern zu reinigen.

30. Fast jeder Thai glaubt an Geister und ich bin mir selbst auch nicht mehr sicher, auf welcher Seite ich stehe..

25.11.08 14:18
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gerhard (6.12.08 00:44)
Hi Luise, 30 ct für ein Mittagessen? Das gibts doch nicht, oder?
Gruß Gerhard



(11.12.08 15:23)
doch essen bekommst du hier nachgeschmissen.. in ALLEN straßen kannst du die songenannten kleinen garküchen finden. man isst an der straße auf plastikstühlchen. ist ganz normal hier

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung